Über mich

Mein Name ist Johanna Berodt und ich bin 36 Jahre jung. Mit Pferden auf einem Bauernhof in Schleswig-Holstein aufgewachsen, hatte ich schon von klein auf einen besonderen Zugang zu diesen wundervollen Geschöpfen. Um diesen Zugang noch weiter zu vertiefen, ließ ich mich bis zum Meister-Grad in Reiki nach dem Usui-System einweihen und absolvierte mehrere Kurse der Craniosacral-Therapie für Pferde. Im letzten Jahr schloss ich meine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin und -osteopathin am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo) erfolgreich ab, damit ich Pferde noch tiefgreifender und ganzheitlicher in ihrem Selbstheilungsprozess unterstützen kann.

Meine Vision ist es, Mensch und Pferd gemeinsam in ihrem Wohlbefinden und ihrer Gesundheit zu unterstützen und zu stärken.

Meine Ausbildungen


11/2019 - 09/2021
Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin/-osteopathin am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo), Bargstedt


2020
Einweihung in den Meister-Grad nach dem Usui-System durch Reikimeister/-lehrer Herbert Janssen, Stuhr-Blocken

2018
Einweihung in den 1. und 2. Reiki-Grad nach dem Usui-System durch Reikimeisterin/-lehrerin Babette Malura, Hamburg

2018/2019
Seminare zur Craniosacral-Therapie für Pferde, Teil 1, 2 & 3 am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo), Bargstedt 


2017               
Seminare für Pferdemassage Teil 1 & 2 mit Ganzheitliche Pferdetherapie - Tamara Willig