Über mich

Hi!
mein Name ist Johanna Berodt, ich bin PferdeOsteopathin und mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Behandlung von traumatisierten und verhaltensauffälligen Pferden.

1986 erblickte ich das Licht der Welt und wuchs sehr ländlich auf einem Bauernhof in der Nähe von Mölln in Schleswig-Holstein auf. Von klein auf begleiten mich die Pferde in meinem Leben. Denn ich hatte das große Glück, dass meine Eltern züchterisch im Holsteiner Zuchtverband aktiv waren und wir, seitdem ich denken kann, immer Pferde und Ponys am Haus hatten. Das Aufwachsen mit Pferden brachte mir einen ganz besonderen Zugang zu diesen wundervollen Geschöpfen. Um diesen Zugang noch weiter zu verfeinern, ließ ich mich bis zum Meister-Grad in Reiki nach dem Usui-System einweihen und absolvierte mehrere Kurse der CranioSacral-Therapie für Pferde. Im Jahr 2021 schloss ich meine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin und -osteopathin am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo) erfolgreich ab, damit ich Pferde noch tiefgreifender und ganzheitlicher in ihrem Selbstheilungsprozess unterstützen kann.

Meine Vision ist es, Mensch und Pferd gemeinsam in ihrem Wohlbefinden und ihrer Gesundheit zu unterstützen und zu stärken. Denn zwischen Mensch und Pferd besteht unweigerlich eine energetische Symbiose, was bedeutet, dass unsere Pferde teilweise Verhaltensweisen sowie körperliche und seelische Dysbalancen von uns Menschen übernehmen. Wenn ich also lediglich das Pferd alleine für sich behandele, lasse ich eine wichtige Behandlungskomponente außer Acht. 
Den Menschen. 
Daher biete ich energetische Behandlungen auch für den Menschen an, welche sich positiv auf körperlicher und seelischer Ebene auswirken. Diese Behandlungsform setzt eine gewisse Offenheit für alternative Behandlungskonzepte voraus. 

Ich sag einfach: 
Kopf aus. 
Herz an. 
Ausprobieren.

Meine Ausbildungen


11/2019 - 09/2021
Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin/-osteopathin am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo), Bargstedt


2020
Einweihung in den Meister-Grad nach dem Usui-System durch Reikimeister/-lehrer Herbert Janssen, Stuhr-Blocken

2018
Einweihung in den 1. und 2. Reiki-Grad nach dem Usui-System durch Reikimeisterin/-lehrerin Babette Malura, Hamburg

2018/2019
Ausbildung zur Craniosacral-Therapie für Pferde, Teil 1, 2 & 3 am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo), Bargstedt 


2017               
Seminare für Pferdemassage Teil 1 & 2 mit Ganzheitliche Pferdetherapie - Tamara Willig